Einem Mord geht immer eine lange(!) persönliche Entwicklung und eine Vorbereitung voraus. Es handelt sich hier nicht um spontane Taten. Das war vermutlich auch im vorliegenden Fall so. Ist der verzweifelte Täter der Meinung, dass andere Schuld sind, dann bringt er sie um. Wenn er annimmt dass er selbst die Ursache des Übels ist, begeht er eher Suizid

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Steht im Artikel.

Nach ersten Erkenntnissen ging der Tat ein Nachbarschaftsstreit voraus.

Grds. kann man davon ausgehen, dass jemand der sowas tut, wohl geistig schwer gestört ist.

Luka656
Fragesteller

Ja, aber nicht die Nachbarn einfach so schießen.