Anders

Im Text steht, dass der Hund schwer vermittelbar war. Tierschutz in allen Ehren aber Hunde aus schlechter Haltung gehören in die Hände von Fachleuten. Erst recht, wenn es sich um solche großen Hunde mit sehr viel Kraft handelt.

Anders

Es steht geschrieben:

Wie die „Bild“ weiter schreibt, nahmen W. und seine Frau immer wieder schwer vermittelbare Hunde auf.

Eine schlechte Sozialisation eines Hundes kann schädlich sein.

Der Hund wurde vermutlich schlecht behandelt

Steht doch im Artikel: Das Paar nimmt immer wieder schwer vermittelbare Hunde auf, und hatte diesen Hund erst seit Mai. Offenbar ist bei den Vorbesitzern da einiges schief gelaufen.

Keine Ahnung

Und es interessiert mich auch nicht, ob das bei einem Grünen oder einem AfDler passiert ist.