1 Antwort

Dieser Artikel war zuerst am 30. März 2024 in englischer Sprache im Magazin „ForeignPolicy.com“ erschienen – im Zuge einer Kooperation steht er nun in Übersetzung auch den Lesern der IPPEN.MEDIA-Portale zur Verfügung.

https://www.fr.de/politik/afd-nazis-rechtsextrem-ideologie-sonneberg-mehrheit-hoecke-corona-leugner-zr-92991939.html

Da wird nicht gehetzt, sondern es werden die Zustände in Sonneberg und die der AfD beschrieben.

FrankAltdeutsch
Fragesteller

Das ist die Lügenpresse

Kessie1  08.04.2024, 17:49
@FrankAltdeutsch

Ja schon klar ;-). Die arme bedauernswerte AfD und die armen bedauernswerten Wähler in Sonneberg. Die Opfernummer ist so was von ausgelutscht!

Was glaubst du wie sich die Bürger dort fühlen die NICHT die AfD wählen? Die sind ab genervt, u.a. auch davon, dass sich Firmen dort nicht ansiedeln wollen, wegen der rechtsextremen Strömung. Die können einem leid tun, dass die Stadt diese Negativschlagzeilen durchleben muss. Und ich weiß gar nicht worüber du dich beschwerst. Wenn du hinter dem Faschisten Höcke stehst, dann ist es halt so.

Kessie1  08.04.2024, 17:52
@FrankAltdeutsch

Ja und? Dein Problem! Ich würde den nie wählen und die AfD ebenfalls nicht! Und ich finde es gruselig, wenn solche Leute eine ganze Stadt kapern mit ihrer antidemokratischen Haltung und die Stadt in Verruf bringen. Rechtsextremismus braucht Niemand!

Ändert aber auch nichts daran, dass es nichts mit Hetze zu tun über die Stadt und die Zustände zu berichten.

Kessie1  08.04.2024, 17:57
@FrankAltdeutsch

Die letzten Nazis dürften mittlerweile auch tot sein... Nur Neonazis und Rechtsextreme turnen dennoch in der AfD rum. Wo du genau stehst kann ich nicht beurteilen. Und es ist mir gelinde gesagt auch ziemlich egal!

Stadewaeldchen  08.04.2024, 20:14
@FrankAltdeutsch

Kannst du denn hier eine Lüge nachweisen? Oder musst du hier auch wieder mit dem Nachweis passsen wie neulich schon?

Eisenschlumpf  08.04.2024, 22:01
@FrankAltdeutsch

Klar ist das von der Lügenpresse. Wir lesen keine Prawda, ääh Wahrheitspresse. Lügenpresse ist alternativlos.

FrankAltdeutsch
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Ich war heute Abend wieder auf der Straße. Ich bin regelmäßig seit 2015 dabei beim Protest.

touchytt  09.04.2024, 00:50
@FrankAltdeutsch

In der AfD „Hochburg“ Sonneberg bist du schon Stammgast bei den Protesten, nicht wahr..

Stadewaeldchen  09.04.2024, 06:03
@FrankAltdeutsch

Also kann ich davon ausgehen dass du der Presse auch hier wieder keine Lüge nachweisen kannst.

Warum wirft man eigentlich so mit dem Begriff "Lüge" oder "Lügenpresse" um sich wenn man gar keine Lüge nachweisen kann?