Mal ehrlich das funktioniert doch nicht so wie er es sich vorstellt?
Das er alle AFD wähler überzeugt
2 Antworten
Ein Duell zwischen den Kandidaten der beiden Parteien die in Umfragen an der Spitze liegen ist die richtige Entscheidung.
Friedrich Merz hat dabei nur die größeren Probleme:
- Seine gestern vorgestellten 5 Punkte für Koalitionspartner sehen so aus als hätte er sie aus dem AfD Wahlprogramm und kann sie nur mit der AfD zusammen umsetzen
- Bis vorige Woche war sein Standpunkt, dass es mit ihm keine Koalition mit der AfD geben wird
Eine seine Aussagen kann er nicht einhalten.
- Alice Weidel hat ihm (Merz) gestern angeboten seine gestrigen Forderungen bezüglich Migration noch vor der Wahl gemeinsam umzusetzen. Lehnt Merz das ab, dann sehen die Wähler das er es nicht ernst nimmt mit der Sicherheit in Deutschland und ihm die Brandmauer wichtiger ist als gute Sachentscheidungen.
wenn merz schlau ist, konzentriert er sich auf themen wie wokeness, migration und wirtschaft...da lassen sich bestimmt einige afd wähler abgreifen....ich persönlich, als neutraler schweizer, hätte söder aber bessere chancen gegeben...merz ist einfach noch unsympathischer und ein steifer stock...
ich meine natürlich den als männlich empfundenen macher söder...nicht den kebap liebenden selbstdarsteller....
das ist sein problem^^ relevant ist, wie er von der mehrheit wahrgenomnen wird, nicht von uns....und sind wir ehrlich, viele stehen auf ihn...mir geht es hier nur um die chancen und söder hätte bessere als merz...
Die Jugend macht sich über Söder Lustig, und die alten Menschen die auf sein veraltetes Welt Bild stehen sterben aktuell aus. Der würde doch keine 5 Tage als Kanzler durchstehen.
und trozdem ist er in der masse beliebt, egal was einzelne denken...
Auf Bundesebene ist er immer noch hinter Pistorius und war auf einer Ebene mit Wagenknecht.
weder pistorius noch wagenknecht sind von der union 🤣 söder ist weit vor merz...es geht ja hier um die union
Ich würd ja jetzt behaupten Söder und Merz sind auch in verschiedenen Parteien.
union ist union...cdu/csu...ein csu mensch könnte für cdu/csu kanzlerkandidat werden...wäre söder statt merz nominiert worden...oder damals statt laschet, hätte die union sicher noch mehr wähler ansprechen können...
Das glaube ich nicht, Söder hätte sich so schnell so lächerlich gemacht. Genau wie laschet es damals gemacht hat.
Söder der unangenehme Onkel der nach 3 Bier anfängt die Kellnerin anzumachen?