Es kommt halt darauf an, wenn er Tollwut hat dann auf jeden Fall. Wenn er nix dafür kann, zum Beispiel der Mensch sich falsch verhalten hat, dann kann der Wolf ja nichts dafür!

Nein!

Nein.

Mein Hund hat auch mal gebissen. Aber nicht ohne Grund

Waldmensch70  10.07.2023, 09:07

Wenn der Wolf einen Menschen angreift und die Polizei ist vor Ort, dann gibt es nur die Wahl den Angriff entweder geschehen zu lassen oder etwas dagegen zu unternehmen und den Angriff zu stoppen.

Wo soll da der Zusammenhang zu deinem Hund sein?

Ja!

Natürlich. Oder sollen sich Bürger vom Wolf beissen lassen müssen ohne sich wehren zu dürfen und/oder von der Polizei beschützt zu werden?!

Was hätte die Polizei sonst machen sollen? Sagen "Nee, das ist ein Wolf, der darf Dich angreifen" und dabei zusehen???

Da gibt es doch nichts zu fragen. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Meine Meinung dazu:

Kommt drauf an ob der Mensch den Wolf provoziert hat.

Lactron  10.07.2023, 08:45

Das weiß mal nach...