Würdest du dir eine Waschbärfrikadelle kaufen und essen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, die würde ich gerne einmal kaufen und probieren! 40%
Auf gar keinen Fall!. Waschbär würde ich aus Prinzip nicht essen. 20%
Ja, kaufen zwar nicht, aber probieren, falls es angeboten wird. 10%
Vielleicht! 10%
Eher= Nein 10%
Ich bin Veganer oder Vegetarier! 10%

4 Antworten

Ja, die würde ich gerne einmal kaufen und probieren!

Wie hier schon geschrieben wurde, warum nicht.

Sie sind hier nicht heimisch, vermehren sich aber wie die sprichwörtlichen Kannickel und richten viel Schaden in der heimischen Fauna an. Die Schäden, die sie z.B. an den Häusern anrichten, seien da noch nicht mal erwähnt.

In gleicher Weise betrachte ich den Umgang mit den grauen Eichhörnchen, die sich hier breit machen und die einheimischen roten Eichhörnchen verdrängen.

Nach der Öffnung der Mauer konnten wir Westdeutschen z.B. bei Rennveranstaltungen in den östlichen Bundesländern Pferdefleisch in Form von Bratwurst genießen. Das hat auch manchen "Wessie" erschreckt und verschreckt. Mir ging es auch so im ersten Moment und ich habe damals auf den Genuss verzichtet. Im Nachhinein denke ich mir, warum habe ich das nicht gemacht.

Wir leben und ernähren uns hier in unserem "zivilisierten" Umfeld doch ziemlich engspurig, was die Ernährung angeht. In anderen Ländern sind die Nahrungsmittel, die hier bei uns ein NoGo sind, ganz normale Bestandteile der Ernährung. Man sollte vielleicht mal über den Tellerrand schauen und das nicht nur sprichwörtlich.

Ich habe auch schon Wasserbüffel, Yak, Schlange, Strauß oder Känguru gegessen. Kein Problem. Nur bei den Insekten und Würmern habe ich noch Probleme. Das liegt dann aber wahrscheinlich mehr an der Optik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht!

Zumindest sind Waschbären eine hier eingeschleppte Art die sich stark vermehrt hat und auch Probleme macht

Wenn man die Tiere nun tötet warum dann nicht auch das Fleisch verwenden und andere Teile. Es ist für mich sinnvoller möglichst alles von einem getöteten Tier zu verwenden auch bei Nutztieren

Eher= Nein

Ich bin da ehernicht so ein Draufgänger in Sachen "Neues probieren", Habe auch noch keine Heuschreckenbullette gegessen.

Dorschfrikadellen finde ich gut. Habe auch mal Brotadellen komplett aus altem Brot,Zwiebeln, Porree und Ei gemacht, fand ich gut.

Das habe ich vorher noch nie gehört, dass Waschbär verwurstet wird.

Nutria wird im östlichen De gegessen, warum nicht Waschbär ?

Ja, die würde ich gerne einmal kaufen und probieren!

Warum nicht?

Waschbären sind alles andere als Kuscheltierchern, sondern eingeschleppte Parasiten. Die aufzuessen ist eine gute Methode, sie loszuwerden.