Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein. Man müsste jetzt entsprechende Studien lesen, um die Aussage bestätigen zu können. Wäre ja schon richtig, wenn die Zahl von 0,1 % der Frauen auf 0,2 % steigen würde. Eine Steigerung um 100 % 😱 Leider ist nicht so einfach nachzuvollziehen, auf welche Daten sich Frau Seisselberg bezieht. Konkrete Daten sind mir lieber als unkonkrete Aussagen.

Generell halte ich nicht für uninteressant, was in dem Artikel steht. Dass aufgrund von Rollenklischees unterschätzt wird, wie kriminell auch Frauen sein können, klingt erst mal plausibel.

Im Grunde ist es ja egal, ob Männer oder Frauen kriminell sind. Wichtig wäre, endlich gegen die Clankriminalität vorzugehen. Die Instrumente dafür sind aus der Mafiabekämpfung bekannt.

Wenn du einen Link gepostet hättest, wäre es vielleicht etwas glaubhafter gewesen.

Singuli  11.03.2024, 08:03
@Halidisk

Okay, ich frage mich ist das jetzt eine Nachricht? Ändert das etwas an der organisierten Kriminalität? Oder ist der Artikel deshalb in Umlauf gelangt weil letztens der Frauentag war?

Also alles NonEvents. Die Welt hätte auch ohne den Artikel weiter existiert. Der Artikel bringt auch keinen Mehrwert und ist meiner Meinung nach nur auf Klickzahlen ausgelegt.

Singuli  11.03.2024, 08:07
@DD2211TCCT

Neulich war Frauentag, vielleicht kam deshalb der Artikel in Umlauf.

Halidisk
Fragesteller
@DD2211TCCT

Ja Dich…. So viel gehäufte Kompetenz…. Zum Dahinschmelzen..

Deine Kommentare sind ….So natürlich…

ahrmm..,,natürlich primitiv…. lach… grins