Warum müssen nur die Männer in Österreich in die Wehrpflicht?

4 Antworten

Weil eine tote Frau keine Kinder gebären kann. Was ist wohl schlechter für den Fortbestand der Spezies wenn fast alle Frauen oder fast alle Männer sterben?

Männer sind viel leichter zu ersetzen.

Also bei uns in der Schweiz gilt das gleiche wie schon einer erwähnt hat ist dies von der Früheren Bundesverfassung. Neue Gesetze bringen sie schnell durch aber die alten überarbeiten dauert wohl noch.. xD

Abwarten, vielleicht kommt das noch.

Man muss bedenken, dass es noch vor einiger Zeit undenkbar gewesen ist, dass Frauen überhaupt beim Militär tätig sind. Das hat sich inzwischen geändert, dass man ihnen diesen Zugang ermöglicht hat. Vielleicht ist die allgemeine Wehrpflicht dann der nächste Schritt. Also Geduld!

Woher ich das weiß:Recherche

Das entspricht einer historischen Idee der Arbeitsteilung.

Das alberne Gemaule wegen einer defizitären Gleichberechtigung wäre amüsanter, wenn du auch noch dagegen protestieren würdest, dass Männer wie du keine Schwangerschaften austragen dürfen. :-)