Sind Menschen/Frauen mittlerweile kritikunfähig?

12 Antworten

Nein, kenne ich nicht. Außer das einige Männer sofort rumheulen man sei eine Männerhassende Emanze, wenn man sie kritisiert. Aber das sind, ebenso wie deine Erlebnisse, seltene Einzelfälle. Sofern man sich nicht wirklich daneben benimmt und der Vorwurf daher gerechtfertigt ist.

Na ja, ich denke, es kommt darauf an, ob es auch wirklich anständig formulierte (konstruktive) Kritik ist oder Misogynie

Niemand wird gerne kritisiert und vor allem im Internet hat man eben die Freiheit Kritik zu ignorieren und nicht darauf einzugehen - das wirkt eben sehr kritikunfähig

Es ist jetzt natürlich sehr schwer für uns, deine "Erfahrungen" zu beurteilen, immerhin wissen wir ja gar nicht, was du da eventuell kritisiert hast. Erlebt habe ich sowas glaube ich noch nicht.

cubeyyy
Fragesteller

Du sollst ja auch nicht meine Erfahrungen beurteilen, sondern sagen ob du ähnliches beobachtet hast. Wie ein anderer Nutzer geschrieben hat: Sobald man das Wort Flüchtling in den Mund nimmt ist man gefühlt ein Nazi.

Maurizio04  15.08.2023, 15:48
@cubeyyy

Du BIST deswegen keiner, sondern wirst nur als einer bezeichnet. Und es kommt ja auch drauf an, was letztendlich deine Aussage dahinter war. Die Frage mit meinen Erfahrungen habe ich dir bereits beantwortet

xxXScarfaceXxx  15.08.2023, 15:53
@Maurizio04

Ja das ist schon klar, aber alleine das man wegen einem berechtigten Einwand so bezeichnet wird, überschreitet schon die Grenze der Rationalität.

Maurizio04  15.08.2023, 15:55
@xxXScarfaceXxx

Ob das jetzt rational ist oder nicht, er kann ja trotzdem mit der anderen Person weiterhin diskutieren.

Maurizio04  15.08.2023, 15:59
@xxXScarfaceXxx

Dann ist das eben so. Wenn jemand nicht diskutieren möchte, dann ist das eben seine/ihre freie Entscheidung.

Menschen/Frauen

Gibt es da einen Unterschied?

Kritik ist nie das Problem, sondern wie sie sich diese äußert. Wenn man das nicht ohne Beleidigungen hinbekommt, oder ohne irgendwelche dummen Klischees und Vorurteile zu bedienen, dann darf man sich nicht wundern, wenn man für seine Kritik kritisiert wird.

Eindeutig. Wir leben in einer Opferkultur, in der sich verschiedene Gruppierungen gegenseitig mit Klagen und Anschuldigungen überbieten, wer das grösste Opfer sei. Die einzige Gruppe über die du noch ungehindert lästern und Witze machen darfst, sind die alten weissen Männer. Ist eigentlich diskriminierend, für alle anderen, über die nicht gelacht werden darf.