Argumente gegen Abtreibung?

7 Antworten

"Die Würde des Menschen ist unantastbar" greift, laut Beschluss des Bundesverfassungsgerichts, bereits mit der Einnistung (Nidation) der Eizelle für eben jene.

das einzige argument der mir einfällt ist das es trotzdem auch ein leben ist das man hier beendet.

das ist meiner meinung nach eben das einzige argumente dagegen.

omikron  22.03.2024, 08:38

Das ist auch das einzige Argument bei Mord und bei Totschlag...

Das einzige was mir da einfällt, ist wenn eine Frau aus finanziellen Gründen abtreibt, obwohl sie lieber austragen würde.

Andererseits ist die finanzielle Absicherung in Deutschland ja schon sehr gut, aber wenn du halt unbedingt ein Argument brauchst, könntest du das vermutlich verwenden...

Eine Abtreibung hilft keinem. Der Mutter nicht - ihr wird ein Kind genommen. Dem Kind nicht, es darf die unterschiedlichesten Facetten des Leben nicht kennen lernen, die wir Tag für Tag ganz selbstverständlich genießen. Und der Gesellschaft nicht, den sie lernt dadurch einen wertvollen Menschen nie kennen.

Deamonia  27.03.2024, 09:57

Wenn eine Person die voll zurechnungsfähig ist etwas nicht weiter will was gerade mit ihr passiert, tut man der Person einen Gefallen, wenn man hilft dies zu beenden, da wird nix genommen, im Gegenteil: Es wird wichtige Hilfe gegeben!

Du musst denken, dass Frauen, die eine Abtreibung machen mussten, weil sie zu wenig Unterstützung hatten, als sie es am Nötigsten hatte!

Später müssen sie leider oft zum Psychologen gehen, weil sie ihre Schuldgefühle, ein Leben ausgelöscht zu haben, nicht überwinden können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Deamonia  22.03.2024, 12:21
Du musst denken, dass Frauen, die eine Abtreibung machen mussten, weil sie zu wenig Unterstützung hatten, als sie es am Nötigsten hatte!

Das ist nur EIN Grund, am häufigsten wird aber abgetrieben, weil es in der Beziehung eh schon krieselte.

Später müssen sie leider oft zum Psychologen gehen, weil sie ihre Schuldgefühle, ein Leben ausgelöscht zu haben, nicht überwinden können!

Du meinst vermutlich "manche" und "äußerst selten" denn 97% der Frauen die abtreiben, haben kein Problem damit, und finden auch Jahre später die Entscheidung noch richtig.