Hey ihr Lieben, unsere Tochter hat stark mit Koliken zu kämpfen und immer am Abend geht’s ziemlich schlimm los, so dass sie eine ganze Kümmelzäpfchen braucht?

3 Antworten

Hör auf Ratschläge von anderen anzunehmen von wegen vielleicht hat sie dies und das. Der Kinderarzt weiß das besser. Das macht nur euch nervös und das Kind spürt eure Unsicherheit auch. Ein Kind hat mit 6 Wochen Koliken die einigen mehr die anderen weniger, da muss man leider durch. Viel kuscheln, massieren, lefax, traubenkernkissen und wenns nicht geht halt die Zäpfchen. Da gibt es echt nur Augen zu und durch. Meine letzte Tochter hat morgens von 9-19 Uhr durchgeschrien, das ging 3 Wochen so dann war’s vorbei.

melissa455d 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 19:47

Hae? Wo lebst du denn? Ich hör doch, dass meine kleine Tochter immer wieder Luft schluckt und bei einer 120 ML Flasche 78 mal dieses Klickgeräusch und diese Blähungen sind ziemlich unangenehm das weißt du bestimmt oder und jedes Mal Kübelzäpfchen zu geben ist auch keine gute Lösung. Lieber doch die Ursache herausfinden mein Gott

Den Verdacht hatte ich bei deinen vielen Fragen auch schon, dass es am Zungenband liegen könnte. Es wird auch nicht immer von Ärtzen und Hebammen kontrolliert. Auf dem Bild sieht es zwar kurz aus, aber nicht zu kurz. Bei einem richtig kurzen Zungenbändchen, ist die Zunge quasi herzförmig. Und ein weiteres Problem: der Mund ideser Babys steht iegnetlich immer offen. Zum Beispiel auch im Tiefschlaf. Wie ist es da bei deiner Tochter?

Es gibt zwei Wege: 1. Kinderarzt und ggf. weitere Überweisung. Oder Zahnarzt. Hier müsstest du dich gleich informieren, ob in deiner Gegend jemand darauf spezialisiert ist.

melissa455d 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 18:17

Nein, sie hat kein herzförmige Zunge.

Kinderarzt natürlich!

Er leitet dann nötiges ein!

melissa455d 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 18:17

Macht er aber nicht