Baby schreit Abends nur?

3 Antworten

Koliken würdest du bemerken (nicht nur durchs schreien). Mein Kleiner hatte welche, obwohl ich voll gestillt habe.😬 Tagsüber war alles in Ordnung und abends wurde viel gebrüllt, da es abends oft am schlimmsten ist.

Vielleicht hat dein Baby zu viele Reize über den Tag verteilt erlebt. Bei meinem Sohn hat es entweder geholfen richtigen Hautkontakt zu haben oder wenn ich mich auf die Couch gelegt habe und ihn so halb zwischen mich und die Rückenlehne hab sacken lassen. So war er nämlich schön eingeknautscht.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Das war bei uns auch ähnlich und ich habe es auch schon öfter im Freundeskreis gehört. Die kleinen Mäuse haben nunmal keine andere Möglichkeit, sich mitzuteilen. Und wie isebise50 schon schrieb, sie müssen Abends so viel verarbeiten.

Ihr könnt versuchen, den Tag reizarm zu gestalten. Vielleicht hilft es, vielleicht nicht.. aber es ist nur eine Phase und geht vorbei. Haltet durch! Seid für euer Baby da und haltet es, manchmal kann man nicht mehr machen als da zu sein und zu begleiten. Der Tipp meiner Hebamme damals waren Kopfhörer für Mama und Papa. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Abends werden die ganzen Reize verarbeitet... War bei meinem auch ganz schlimm. Zum Teil konnte ich nicht Mal Abendessen, weil ich ihn permanent tragen musste.

Mit 10wochen wird's besser.