12 Monate altes Baby möchte häufig gestillt werden?

4 Antworten

Brust nicht zeigen?

In dem Alter ist alles nur eine Phase. Dein Kind wird sicherlich mit 16 Jahren nicht mehr an deiner Brust nuckeln.

Klingt für mich mehr danach, als würde er an der Brust auch nicht trinken. Wenn er sonst alles mitisst, wird er satt sein. Es geht also viel mehr um das Saugbedürfnis (Schnuller?) und die Nähe zur Mama.

Zuerst einmal, falls es ein Bub ist, ist es normal das er immer an die Brust will... Grins

Ne Quatsch. Denke eine der berühmten Fasen und er sucht einfach nur Deine Nähe...

Hast Du es schon mal probiert abzupumpen? Dann würde man vielleicht merken ob er wirklich die Milch will oder nur Deine Nähe sucht...

Im ersten Lebensjahr ist Milch ja noch die Hauptnahrungsquelle. Deshalb ist das häufige Stillen nicht schlimm. Isst er denn schon so gut mit, dass das Stillen nicht mehr nötig ist?

Rund um den ersten Geburtstag passiert bei den kleinen wahnsinnig viel. Hochziehen, die ersten Schritte usw. Diese Entwicklungsschübe brauchen Energie und die Kurzen spüren die Veränderungen und suchen ggf. Sicherheit durchs Stillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Vollkommen normal.

Es könnte ein Wachstums- bzw. Entwicklungsschub sein, sich eine Krankheit ankündigen - durchs Stillen gibt es mehr Abwehrstoffe.

Auch Kleinkinder profierten von der Muttermilch.