Fachschulausbildung(Assistenz) vs Daualausbildung?
Stimmt es das man für Assistensberufe ein besseres Zeugnis benötigt als für Dualausbildungen?
Also praktisch
Assistent = Realschule
Dual = Hauptschule
2 Antworten
Sind die Assistenten-Ausbildung nicht kürzer und quasi eine halbe duale Ausbildung? Dann sollte dort eher Hauptschule reichen. Außer z. B. Finanzassistent, da reicht auch Mittlere Reife nicht.
EDIT:
https://www.azubiyo.de/berufe/finanzassistent/
Die Finanzassistent-Ausbildung ist ein Abiturientenprogramm. Es kombiniert eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel Bankkaufmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, mit einer Zusatzqualifikation.
Zu den Ausbildungsinhalten gehören allgemeine Wirtschaftslehre, Bankbetriebslehre oder Rechnungswesen. Aber auch Datenverarbeitung, Steuerrecht und Wirtschaftsenglisch stehen auf dem Stundenplan angehender Finanzassistenten.
Also nicht mal Mittlere Reife reicht!
notting
Dann schreib konkret die Abschlüsse ins OP am besten mit Link, um die es geht! Selber schuld, wenn du das so schwammig formulierst. Gibt wie schon von mir geschrieben Berufe mit "...assistent" mehr sehr unterschiedlichen Anforderungsniveaus!
notting
Lies du mal vernünftig! https://www.azubiyo.de/berufe/finanzassistent/
Die Finanzassistent-Ausbildung ist ein Abiturientenprogramm. Es kombiniert eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel Bankkaufmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, mit einer Zusatzqualifikation.
Zu den Ausbildungsinhalten gehören allgemeine Wirtschaftslehre, Bankbetriebslehre oder Rechnungswesen. Aber auch Datenverarbeitung, Steuerrecht und Wirtschaftsenglisch stehen auf dem Stundenplan angehender Finanzassistenten.
Also nicht mal Mittlere Reife reicht!
notting
Schäm dich für dein Vokabular, du bist wohl nur hier um andere Menschen vozuführen und zu beleidigen.
Wo soll ich dich beleidigt haben?! IMHO grenzt das an Verleumdung. Außerdem hast *du* dich vehement gewehrt konkretere Infos rauszurücken, wodurch man keine passenderen Antworten geben kann als ich es getan habe und dich darauf hingewiesen, dass *du* dich ganz alleine in diese Lage gebracht hast. Und diese respektlosen Zeilen
Alter gehts noch?
Lies ma vernünftig...
kamen (ursprünglich) nicht von mir...
Ein anderer hätte auf mein erstes Posting hier wahrscheinlich geschrieben "Stimmt, ...-Assistent ist kürzer als dual, danke".
notting
Du begehst hier gerad üble nachrede, nachdem du mich beleidigt und vorgeführt hast. Geh weg!
Dein ganzer Beitrag ist nutzlos und quatsch!
Jo, meistens braucht man für Assistenten mehr Noten, also Realschule, dual geht oft auch mit Hauptschule. Aber hängt echt vom Beruf ab.
Das hier ist keine Meinungsumfrage -.-