Kann ich mit einem nicht genügend trozdem die Mittelschule abschließen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dass weiß ich nicht, wie dass bei euch abläuft 75%
Ja du müsstest wiederholen 25%
Nein mit einer 5 kannst du aufsteigen 0%

3 Antworten

Dass weiß ich nicht, wie dass bei euch abläuft

Wenn du dich einigermaßen bemühst und der Englisch-Lehrer merkt das, wird er dir mit Augenzudrücken zu 95 % einen Vierer als Endnote geben. Ich bin selber in die Mittelschule (DE: Realschule) damals gegangen und hätte auch Fünfer haben sollen, genauso wie einige andere Klassenkameraden und Schulkameraden auch aber es wurde bei uns überall ein Auge zugedrückt und Vierer statt Fünfer als Noten gegeben.

Höchstwahrscheinlich wegen Welpenschutz und weil man die Problemschüler auch so schnell wie möglich auf positive Art los haben und nicht noch ein Jahr länger ertragen wollte.

Doch du solltest dir genau überlegen, ob du dir wirklich eine weiterführende Schule antun willst, wenn du jetzt schon so schlecht bist. Ich spreche da leider aus Erfahrung und will nicht, dass du den gleichen Fehler machst wie ich einst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Maximilian459
Fragesteller

Ich möchte danach eh keine weiterführende Schule gehen ich... Es ging mir bloß darum bzw geht mir darum ob ich dass Schuljahr wiederholen muss wenn ich jetzt nen 5er hätte oder ob ich das Schuljahr abschließen kann

Erstens: Das Schuljahr hat vor einem Monat angefangen. Die verbleibende Zeit solltest su nutzen, um deinen Pflichtschulabschluss positiv zu absolvieren.

Zweitens: Natürlich kannst du auch mit einem negativen Schulabschluss die Schule verlassen, wenn du deine Schulpflicht mit den neun Jahren erledigt hast. Ratsam ist das allerdings nicht.

Ja du müsstest wiederholen

Das geht meines Wissens nach. Du musst dich aber mehr anstrengen