Klasse nicht wiederholen Gymnasium ein Jahr vor Matura/ Abitur (Österreich)?

1 Antwort

Bei zwei Fünfern kannst du ja die Nachprüfungen im September machen und dann aufsteigen.

Eventuell reicht es ja auch nur eine Note auszubessern und dann mittels "Klausel" aufzusteigen. Da weiß ich allerdings nicht ob das rechtlich möglich ist. Dein/Deine KlassenvorsteherIn kann das mit Sicherheit beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien