Semester wiederholen (HAK)?

2 Antworten

In einer Schule kann man nur ganze Jahre wiederholen, entsprechend sind ja die Klassen eingeteilt. Also wenn, müsstest du das ganze Jahr wiederholen, und kommst halt in die entsprechende, andere Klasse.

Du kannst prinzipiell schon aufhören, aber was wäre denn die Alternative? Daran wirds primär scheitern, deine Eltern werden dich nicht einfach aufhören lassen, außer du hast was anderes (eine Ausbildung, oder so) im Auge, die du recht bald anfangen kannst. Aber auch das wird wohl eher mit Anfang des Schuljahres starten, nehme ich an.

Rede doch einfach mit deinen Eltern drüber, und informier dich über Nachhilfe. Das Jahr ist ja noch lang, und du hast noch viel Zeit alles aufzuholen, wenn du dich ordentlich anstrengst. Vielleicht kann dir wer aus deiner Klasse helfen? Ich würde jedenfalls nicht mitten im Schuljahr aufgeben.

Question775
Fragesteller

Okay, dann werde ich mich mehr anstrengen und Nachhilfestunden nehmen, danke!

Denke du kannst nur ein ganzes Jahr wiederholen. Ich hab in 4 Fächern Probleme und versuche es mir im 2. Semester wieder auszubessern.