Lehrgang / Schuljahr freiwillig wiederholen?

4 Antworten

Wenn du mal das nächste Zeugnis hast, also z. B. nach der Realschule Berufsabschluss oder Abi bzw. lange genug Berufserfahrung hast, interessiert das keinen mehr. Verschwende nicht ein Jahr. Könnte dann auch noch schlimmer laufen...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Verwerflich nicht. Nutzt dir der Durchschnitt später? Dann kann ichs verstehen, ansonsten sehe ich das als Zeitverschwendung an, ausser du hast das Gefühl gewisse Themen begleitet wiederholen zu müssen.

Nein, wenn es dir hilft mach das. (Halt nur so lange es relevant ist, sonst würde ich es eher nicht empfehlen) - Ausser du warst so schlecht das du weisst du wirst das nächste Jahr nicht schaffen.

Falls Du das Gefühl hast, ein Wiederholungsjahr würde Dir helfen, so mache es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung