11. Klasse Fachabi wiederholen trotz guter Noten?

2 Antworten

Eine freiwillige Wiederholung muss immer gut begründet werden. Du hast ziemlich gute Noten und ich kann mir nicht vorstellen, dass man dem Antrag auf freiwillige Rückversetzung genehmigen würde. Fragen bzw. den Antrag kannst du jederzeit stellen, aber ob er auch genehmigt wird, dies liegt immer bei der Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Fachabitur ist erstmal ein easy Ding. Und dadurch, dass du so oft krank warst, hast du ja augenscheinlich dennoch weiterhin gute Noten. Du solltest nix wiederholen und für dein 12. also dein letztes Jahr vornehmen, nicht mehr krank zu werden!

Denn das sieht beim zukünftigen Arbeitgeber nicht gut aus!