Kann man seinen Realschulabschluss wiederholen auch wenn man ihn schon hat, um die Noten zu verbessern?

5 Antworten

Das Leben ist kein Ponyhof.

Was hast du in den letzten zwei Jahren gemacht?

Du könntest ein besseres Fachabi machen oder Abi.

Du könntest einen Beruf erlernen (Dual oder Fachschule) und einen sehr guten Abschluss hinlegen.

Ich habe meinen Realschulabschluss schon seit Jahrzehnten nicht mehr gebraucht. Das interessiert in einigen Jahren niemanden mehr.

Von Experte Kristall08 bestätigt

Nein, einen bestandenen Abschluss kann man nicht wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Um die Frage vom Titel kurz zu beantworten: Nein, das ist nicht möglich

Nein einen bestandenen Abschluß kann man nicht wiederholen darum ist es unter umständen besser durchzufallen

Nein, das ist nicht möglich.