Kann ich eine klasse überspringen wenn ich wiederholt hab?

2 Antworten

Das geht nicht so leicht, wie du vielleicht denkst. Wer soll die Empfehlung schreiben damit du überspringen kannst? Ich denke, wenn du dieses Jahr nichts gemacht und die Schule geschwänzt hast, hast du schon mal nich den besten Eindruck bei vielen Lehrern gemacht.

Außerdem musst du dafür aufjedenfall besser sein, als "nicht eine Note schlechter als 3". Vielmehr ist ein "überall eine 1" von Nöten.

Zu guter letzt muss man sich fragen wie weit du kommen wirst, wenn du das Wissen von ein Jahr missen musst. Das nachzuholen und gut mitzukommen, wird nicht gerade leicht sein. Oft sogar unmöglich.

Könnte schwierig werden, aber nicht unmöglich. Es wird auch viel Überzeugungskunst bei den Lehrern notwendig sein.

Warum sollten sie bei dir dieses Risiko eingehen und nachher bereuste es?

Wie fähig siehst du dich?

Mini62627
Fragesteller

Warum sollte ich es bereuen ?

Ich hatte bis vor einem Jahr nicht eine Note schlechter als drei und das war nur in Mathe und Deutsch . Nur dieses Jahr habe ich nichts für die Schule gemacht und immer wieder die Schule geschwänzt.

Ich denke wenn ich mich hinsetze und lerne dann schaffe ich es auch ,

Tiffanylegtlos  09.08.2023, 17:48
@Mini62627

Wenn du es wieder nicht schaffst und wieder sitzen bleibst? Warum bist du das 1. Mal sitzengeblieben?