Sollte ich versuchen die 9. Klasse zu überspringen?

2 Antworten

weil ich langsam wirklich keine Lust mehr auf Schule habe
ich bin 2 mal durchgefallen. In der 6. Klasse wegen Dummheit, die 8. Klasse wegen Faulheit

Du sagst also selber, dass du nicht nur unmotiviert, sondern auch dumm und faul bist und hältst es trotzdem für eine gute Idee, ein komplettes Jahr zu überspringen? Uff.

wenn ich anfange, anständig zu lernen

Da, der nächste Hinweis, dass es keine gute Idee ist. WENN du anfängst, anständig zu lernen. Meinst du nicht, dass wenn es für dich so problemlos gehen würde, durchgängig anständig zu lernen, hättest du es nicht schon längst getan? In der Theorie und der Idealvorstellung geht immer vieles. Ich will auch gar nicht anzweifeln, dass du die nötige Intelligenz hast. Aber die praktische Umsetzung ist das wahrlich schwere und das, woran du scheitern wirst. Du kannst noch so schlau sein, wenn es dir an Durchhaltevermögen und Ehrgeiz fehlt, bringt es dir rein gar nichts, dass du es theoretisch könntest.

Eine Klasse überspringen macht dann Sinn, wenn man sich so unterfordert fühlt und so fleißig vorarbeitet, dass man den 1er Schnitt auch dann behalten würde, wenn man in eine höhere Stufe versetzt werden würde. Du hast weder einen so guten Schnitt, noch (verzeih) die Leistungsbereitschaft gezeigt, die dafür nötig wäre.

Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht einfach kurz vor Schulbeginn beschließen kannst, die Stufe, in die du bisher nur versetzt wurdest, zu überspringen. Sowas muss wenn dann früh genug abgesprochen werden und selbst wenn du die akademischen Voraussetzungen erfüllen würdest, wäre es jetzt so oder so zu kruzfristig.

ja, umso schneller kannst du dich arbeitslos melden

orochi02  19.12.2023, 15:14

gemein aber jungeee😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂