Wie funtkuniert Klasse wiederholen?

2 Antworten

Direktion antwortet mir leider nicht.

Am Wochenende bzw. um 7 Uhr morgens wird man dir da nicht großartig antworten, wobei du dich wohl eher an die Abteilung wenden musst, nicht die Schuldirektion.

In der Regel wirst du (bzw. die Eltern) postalisch verständigt. Prinzipiell kann man sogar mit gescheiterter Nachprüfung aufsteigen, das entscheidet die Lehrerkonferenz.

Wenn bei dir schon heute die Schule losgeht, gehst du halt wie gewohnt hin. Man wird dir schon sagen, wo du hin musst.

Falls du nicht ohnehin heute schon angerückt ist: Klasse wiederholen ist wie jeder andere erste Tag des Schuljahres. Geh in die Schule. Nur dass du eben die gleiche Klassenstufe nochmal besuchst. Welche der eventuellen Parallelklassen du besuchst, steht entweder auf einer Liste, die irgendwo sichtbar aushängt (du bist sicher nicht der einzige) oder du fragst im Sekretariat.