Kann man am ersten Schultag die klasse wechseln?

4 Antworten

Möglich wäre es schon.
In manchen Fällen darfst du dann noch kurzfristig wechseln, wenn die Klasse den selben Zweig und die selben Fächer hat.

Dafür brauchst du dann aber ein Grund.
Deine Ex-Freundin wird nicht ausreichen...

flattermauss
Fragesteller

Aber auf jedenfall danke

Die Schulen hätten viel zu tun, wenn die Klassen nach Ex-Freunden zusammengestellt werden würden.

Nein. Nur weil dir Leute aus der Klasse nicht gefallen wird dir die Schule keinen Klassenwechsel erlauben. Dazu bräuchte es einen sehr, sehr guten Grund. Und dein Grund ist kein Grund!

flattermauss
Fragesteller

ist ein guter Grund und meine sozialpädagogin kennt meine Probleme mit der Schülerin aus der Klasse

turnmami  16.08.2016, 00:05
@flattermauss

und wenn dir eine aus der anderen Klasse auch nicht gefällt, möchtest du wieder wechseln? Du wirst in deinem Leben noch mit manchen Mitschülern und Kollegen leben und arbeiten müssen. Da kann man nicht immer davon laufen

Man wiederholt garantiert nicht wegen angeblich schlechter Noten, sondern wegen real schlechter Noten.

Fragen kannst Du sicherlich, aber ob Deiner Bitte entsprochen wird ist fraglich.

Was heißt, du musst angeblich die Klasse wiederholen?
Das steht doch auf deinem Zeugnis!

Du kannst es versuchen, aber meistens gibt es Gründe, wird genau überlegt, welche Schüler in welche Klasse kommen.