Von der neunten in die achte Wechseln?
Ich würde gerne freiwillig die achte Klasse wiederholen aus gesundheitlichen Gründen war ich Anfang der achten Klasse dieses Jahr nicht da seit dem Sommerferien bin ich jetzt in der neunten kann ich nach den winterferien wieder in die achte wechseln damit ich den Anfang den ich in der achten verpasst Agathe nachholen kann ?darf man das lebe übrigens in Nrw
4 Antworten
Das wird individuell besprochen und geregelt. Vereinbare am besten ein Gespräch mit deinen Eltern und deinem Klassenlehrer bzw. Schulleiter
Theoretisch ist das möglich. Das ganze muss halt mit den Lehrer und Eltern besprochen werden.
Das musst du mit deiner Klassenlehrerin besprechen. Dann kann man deinen Einzelfall bereden und eine sinnvolle Lösung finden
Das mußt du mit dem Schulleiter besprechen. Sprich den Klassenlehrer darauf an.
In Deutsch wirst du automatisch besser, wenn du dir angewöhnst sinnhaft Satzzeichen zu setzen und vollständige Sätze zu bilden. Dann kann man besser lesen und verstehen, was du da schreibst.
Ich muß mir nicht überlegen, was ich zu einer 14jährigen sage. Warum sollte man eine 14jährige belügen, wenn man der Meinung ist, dass sie sich keine Mühe gegeben hat ? Mit 14 kann man schon mal eine Kritik vertragen und verarbeiten. Nur Streicheleinheiten verteilen ist keine Pädagogik.
Ich freue mich, dass du so gute Sätze bilden kannst, Satzzeichen setzen kannst und eine Eins in Deutsach hast.
Das mit Latein kann ich gut verstehen, da habe ich auch verzweifelt, Bei Mathe ging es mir immer anders. In beiden Fächern ist es tatsächlich wichtig, keine Lücken aufkommen zu lassen. Wenn du in Mathe ein halbes Jahr nichts verstanden hast (weil du nicht da warst), dann ist das kaum aufzuholen. Daher rede mit dem Klassenlehrer/in. Die Entscheidung fällt nachher der Schulleiter zusammen mit dem Kollegium. Gehen tut es immer.
Danke schön für die Rückmeldung, ich werde das in der nächsten Woche mit meinen Eltern bei den Lehrern ansprechen ich hoffe das wir da eine Lösung finden.
Ich hatte zwei min Zeit den Text zu schreiben und ich hatte keine Zeit Satzzeichen zu setzen, ich kann sehr wohl deutsch und ich habe in Deutsch tatsächlich eine eins, also würde ich an deiner Stelle noch mal überlegen was du zu einer 14 Jährigen sagst. Ach so übrigens bei mir geht es nur um Mathe und Latein da komm ich nunmal nicht mehr hinterher. Schönen Tag noch