Muss man die 9.Klasse wiederholen, wenn man auf ein Hauptschule mit m-Zweig wechselt?

1 Antwort

Solange du die Versetzung der 9. Klasse Realschule schaffst, kannst du auch in die 10. Klasse des M-Zweigs an der Hauptschule aufgenommen werden.

Falls du aber die 9. Klasse nicht schaffen solltest, dann ist es interessant, in welchen Fächern, du auf 5 stehst. Sind es Fächer wie Französisch oder BWR, welche an der Hauptschule nicht unterrichtet werden, kannst du in die 10. Klasse gehen. Hast du aber 5er in Fächern wie Deutsch, Mathe, Englisch, etc., welche es auf der Realschule auch gibt, dann musst du die 9. Klasse dort wiederholen - in einer Regelklasse.

Kann man aus der 9. Klasse Hauptschule in die 10. Klasse Realschule wechseln?

Geht das am Ende des Jahres mit einem gewissen Notendurchschnitt oder muss man trotzdem die 9. Wiederholen?

...zur Frage

Wie viele vieren darf ich auf dem Zeugnis haben?

Hallo Leute ich gehe in die neunte klasse auf einer Hauptschule. Ich muss einen Durchschnitt von 3,0 haben , um in die zehnte klasse zu kommen . ich wollte fragen , wie viele vieren ich dann auf dem Zeugnis haben kann .

...zur Frage

Kann man nach den Weihnachtsferien in den M-Zweig einer Hauptschule zu wechseln und dort dann die Mittlere Reife machen?

Ich besuche die 10. Klasse Realschule komme aber mit mathe und Chemie nicht mehr zu recht (durchschnitt 5.75). Ist es mir möglich im Halbjahr oder nach den Weihnachtsferien in den M-Zweig Hauptschule zu wechseln und dort dann die Mittlere Reife machen?

...zur Frage

Externer Quali Zeugnis Bewerbung?

Hallo. Ich besuche zurzeit die neunte Klasse einer Realschule und habe mich als externer Bewerber für den qualifizierenden Mittelschulabschluss angemeldet, da ich zur Zeit zwei Sechser (in Mathe und BWR) im Zeugnis habe. Mein Plan ist es diesen zu schaffen und danach die zehnte Klasse im M-Zweig auf der Hauptschule fortzuführen. Allerdings benötige ich dafür einen Quali Durchschnitt von mindestens 2,5. Falls ich diesen nicht schaffen sollte, ist es mein "Notfallplan" eine Ausbildung zur Köchin anzufangen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich bei einer Bewerbung nur das Zeugnis des qualifizierenden Mittelschulabschlusses beilegen müsste oder auch mein miserables 9.Klass Jahreszeugnis der Realschule?

...zur Frage

Können die Lehrer mich auf eine Hauptschule schicken?

Da es ende das Schuljahres ist muss ich leider den 8.Jahrgang wiederholen. Ich habe 3x5 im Zeugnis und meine Lehrerin hat zu mir gesagt das ich wenn es hier nicht geht auf eine Hauotschule gehen soll. Das Ding ist ich bin nicht dumm und es sind an unsere Schule auch wirklich die Lehrer dran schuld an meinen 2x5en im Zeugnis. Und nein ich übertreibe nicht.

Können die Lehrer mich auf eine Hauptschule schicken auch wenn ich dagegen bin? Habe noch nie eine Klasse wiederholt. Und hab sonst eig immer gute Zeugnisse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?