Kann man Physik trotz wiederholen studieren?

5 Antworten

Nein, solange man ein Abitur hat kann man studieren. Die Noten aus der 9. Klasse interessieren nach der 10. Klasse niemanden mehr.

Ich sehe keinen Grund dafür, wenn Du Dich für Physik (und nebenbei auch für Mathematik) interessierst und darin gut bist…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien

Physik hat meist keinen NC, aber eine hohe AbbrecherQuote, weil der Anspruch sehr hoch ist! Ob man mal sitzen geblieben ist, ist bei der Zulassung zum Studium kein Kriterium! Im Zweifel braucht man vor allem die nötige Gesamtnote und bei Physik sehr gute Mathe und PhysikKenntnisse UND die nötige Motivation!

Wenn du ein Abitur hast, hast du ein Abitur und darfst studieren. Was du vorher gemacht hast, ist da nicht wirklich relevant.

Da Physik im Allgemeinen auch nicht zulassungsbeschränkt ist, ist sogar die Abiturnote egal. Hauptsache, es ist ein Abitur.

Nein, wieso sollte es deswegen ein Problem geben? Es interessiert niemand, wie Deine Schulzeit war. Es zählt nur die Leistung im Studium.