Wiederholen der Fachoberschulen 11. Klasse sinnvoll?

2 Antworten

Quatsch! Wiederhol nicht. Mach die 12. Und häng dich rein! Versuch jetzt in den Ferien Lücken in Mathe zu schließen, am besten mit Nachhilfe! 

Ich selbst hatte in der 12. Klasse Fos in der Fortgangsnote, also unmittelbar vorm Fachabi, eine Fünf in Mathe, hab dann vier Wochen lang mit nem Nachhilfelehrer für Mathe gelernt und das beste Matheabi geschrieben, das möglich war. Volle Punktzahl. 

hab dann noch die 13. gemacht und heute bin ich Lehrerin ;)

Überleg mal: Was wird einem Arbeitgeber wichtiger sein - dass du ein Jahr wiederholt hast oder dass du schlechte Noten hast?

Ich denke eher, dass es wichtig ist, dass du gute Noten hast (ist zwar nicht alles, aber dennoch wichtig).

Außerdem kannst du auch so Lücken in Mathe und Rechnungswesen schließen und kannst dann sicherer an deine Prüfungen rangehen.

Alternativ kannst du die FOS auch abbrechen und dir mit deinem Mittlere Reife-Zeugnis eine Ausbildung suchen. Die Chancen mit einem guten Abschluss der Realschule eine anständige Ausbildung zu finden, sind doch recht gut.

Digitalisierung: BWL-Studium noch sinnvoll?

Hallo,

Ich befinde mich zurzeit in der 11. Jahrgangsstufe an einem bayrischen Gymnasium. Da mein Abschluss kurz bevor steht, hatte ich den Gedanken BWL zu studieren, da Wirtschaft mir ziemlich liegt und auch Spaß macht. Allerdings kommt die Frage auf ob dies sinnvoll ist. Aufgrund der Digitalisierung sollten in naher Zukunft relativ viele Arbeitsplätze wegfallen, demnach bin ich skeptisch, ob ich da überhaupt Chancen auf einen guten Arbeitsplatz habe.

...zur Frage

Den Realschulabschluss mit einer 5 in mathe bekommen?

Ich mache dieses jahr meinen realschulabschluss und stehe wahrscheinlich in mathe 5. In deutsch stehe ich zwischen 3 und 4 und in englisch auch. In phisik stehe ich auch 5. Diese kann ich aber mit einer 2 in kunst ausgleichen oder? Sonst habe ich nur eine 1, wenige 2en und viele 3en und 4en . Bekomme ich so meinen abschluss?

...zur Frage

Wie allgemeines Abitur bekommen?

Ich stehe kurz vor den Fachabiturprüfungen auf der FOS in Bayern. An sich würde ich schon gerne das allgemeine Abitur erlangen, aber ich schaffe es mit meinem derzeitigem Schnitt (3,4) nicht in die 13.

Was für Möglichkeiten gibt es, bis auf das Wiederholen der 12. und danach das Anhängen der 13. in zwei Jahren?

...zur Frage

3 Jahre in Deutschland und im Gymnasium!?

Ich mache derzeit mein Real Abschluss und hab ein 2.5 durchschnitt~ mache auch mein Fachabi danach,
Meine Cousine ging bis zur 6. Klasse mit ihrer Schwester zur Schule und dann fing dort der Krieg an,
Sie kamen hierher (16/17 Jahre alt) machten sofort ihr Hauptschul Abschluss mit nem 2,6/2,7 durchschnitt dann direkt deren real Abschluss mit nem 1,8/2,2 durchschnitt und eine macht jetzt irgendwas auf ner Berufsschule als Zahnarzt Helferin und die andere geht nun auf ein Gymnasium und schreibt nur 1en und 2en und spricht Deutsch wie mein Englisch und eig sogar viel besser,
Als ich sie fragte wie sie das machen sagten sie 3x pro Woche 4 Stunden lernen,
Meine frage ist jetzt wie kann man das so easy schaffen und soviel lernen?!
Die haben einfach in Mathe nix gewusst ausser irgendwas zu Addieren und dann haben die alles nach gehollt was ich in 10 Jahren gemacht habe und in den Jahren wo sie nicht zur Schule gingen haben sie nicht gelernt die eine macht jetzt wegen dieser Zahnarzt Helferin sache Latein und die andere Spanish in der Schule und schreiben 2en wie haben sie das so easy gemacht wie zum Teufel geht das?! Man muss dazu sagen das sind keine Nerds sie sind immer draussen sind fame auf Insta usw

...zur Frage

Darf man die eingangsklasse eines Gymnasiums wiederholen?

hallo, ich habe meinen realschul Abschluss gemacht und bin dann auf ein wirtschaftliches Gymnasium gegangen, bin jetzt also in klasse 11, der eingangsklasse. Darf man diese Klasse wiederholen wegen zu schlechten Noten?

...zur Frage

Schlechte noten im abizeugnis?

Ich gehe noch in die 10. Klasse gymnasium und komme nächstes schuljahr in die 11. Mit einer 5 in mathe. In allen fächern die ich abwähle hab ich eine 4, wäre es sinnvoll das schuljahr zu wiederholen um in den fächern bessere noten zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?