10. Klasse wiederholen - jemand Erfahrungen?

2 Antworten

ich habe auch die 10. wiederholte und es hat mir soo gut getan! ich war vorher sehr nervös, habe dort aber mega liebe leute und sehr gute freunde kennengelernt. meine noten haben sich im vergleich zum jahr davor auch extrem verbessert, vermutlich weil ich mir die zeit genommen habe, die ich brauchte und mich in dem neuen umfeld viel wohler fühlte. ich wünsche dir alles gute!

Ich bin von 1,7 auf 2,0 gegangen und dann wieder verbessert in der Oberstufe

Es ist gut das jahr am Gymnasium zu wiederholen um einfach Erfahrung zu sammeln wie der Anspruch verschieden ist. Aber mach dir da nicht so viel druck, es kommt null auf die Noten ab die du da dann hast. Alles was du im abi besuchst lernst oder wiederholst du in der Oberstufe.