Abitur 3 mal wiederholen aufgrund psychischer Krankheit?

LePetitGateau  02.06.2023, 17:26

Was meinst du denn genau mit "ein drittes Mal wiederholen". Wie oft bist du die Abiturprüfungen angetreten bzw. wann war das 2. Mal durchfallen?

Sartrejeanpaul
Fragesteller

Bin gerade in den Prüfungen und das auch das 1 mal. Bin somit in den Prüfungen nie durchgefallen, will 2 Jahre Oberstufe wiederholen um einen sehr guten Schnitt zu bekommen.

1 Antwort

Normalerweise kann man nur EINMAL 'wiederholen', bzw. hat zwei VERSUCHE! Diese eine Wiederholung gilt aber für die gesamte Oberstufe, also in der EP oder Q1 oder Q2!

Allerdings konnte man ja teilweise in Corona 'freiwillig' wiederholen, was dann nicht als 'Versuch' zählt. Auch bei einer diagnostizierten Erkrankung ist sowas möglich. Ich bin aber nicht sicher, unter welchen Bedingungen das die Schule allein entscheiden kann.