Suche eine AHS/Internat ab der 8. Schulstufe (Oberstufe) die sich besonders auf Informatik spezialisieren sollte?

1 Antwort

auf der Suche nach einer AHS/Internat die sich besonders auf Informatik spezialisiert

Eine auf Informatik spezialisierte AHS wäre ein Widerspruch in sich. Die AHS ist allgemeinbildend. Natürlich können die auch ein bissl Informatik machen, das sind dann aber immer Nebenfächer.

Wenn du dich wirklich intensiv auf Informatik fokussieren willst, brauchst du eine BHS, konkret eine HTL. Davon gibt es einige, auch mit Internat.

Mein Plan wäre es später auf die MIT in Amerika zu gehen.

Na endlich einmal Abwechslung, sonst ist es auf GF immer nur Harvard und Yale.

Wenn du dich für besonders hochbegabt hältst, ist vielleicht die Popperschule etwas für dich.

A1702
Fragesteller

Vielen Dank, meinte BHS