Lehrer verhaltet sich komisch?
Ich bin 15 und ein Mädchen und um ehrlich zu sein fühle ich mich echt unangenehm bei ihm in der Nähe, weil er jetzt schön öfters Sachen gemacht hat die man als Lehrer eigentlich nicht machen sollte. Der ist auch so 45 ungefähr.
Er stellt komische Fragen lächelt mich an, aber nicht wie ein Lehrer seine Schülerin anlächelt…bzw. anlächeln sollte… und hat mir letztens auf meinen Arsch geschaut mit einem ekelhaften Blick. Ich bin in einem Internat und manchmal übernachtet er im Mädelsinternat, weil das wahrscheinlich erstens mehr Platz hat und zweitens neuer ist, als das von den Burschen aber er hat mich so angegafft da war ich in meinem Pyjama, ich fühle mich so unwohl und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Findet ihr ich übertreibe? Was sollte ich tun?
Was sind komische Fragen?
Ob ich schonmal einem Lehrer Schokolade geschenkt habe aber wirklich mit so einem komischen Unterton.
7 Antworten
Das klingt schon ziemlich komisch und nicht normal.. Warte vielleicht erstmal noch etwas ab um zu gucken ob er noch mehr komisches macht, und dann würde ich mit jemand erwachsenen drüber reden
Das ist der Schilderung nach eine einseitige völlige Übertreibung.
...letztens auf meinen Arsch geschaut mit einem ekelhaften Blick
Hast du hinten Augen? Wer bitte spricht von seinem ARSCH statt von seinem Hintern, Rücken, Popo? Das passt alles nicht zu einer empfindsamen Seele. Soll dein Lehrer sich blind verhalten und am besten gar nicht mehr nach dem Rechten sehen?
Sehen als Gaffen zu bezeichnen ist schon übel nachgeredet. Dein Lehrer hat seiner Aufsichtspflicht nachzukommen, und dazu gehört auch persönliches Erscheinen und Hinsehen. Du bist doch nicht die einzige Schülerin im Internat, da gibt es viel mehr Schutzbefohlene.
Warum überhaupt läufst du im Nachthemd herum? Da zieht man sich wie bei Erwachsenen üblich einen Bademantel über.
Alles Gute
War klar, dass mal wieder Lehrer für alle noch so krummen unsachlichen Vorwürfe herhalten müssen. Die Schilderung ist extrem unglaubwürdig, und wer sich auch nur halbwegs mit der Materie auskennt, weiß darum.
So einen schweren Vorwurf ohne Anlass erhebt man nicht mal eben so. Hier mag die Schülerin den Lehrer nicht.
Kennst du Internate und Schulleitungen? Ich schon.
Aber du findest es ja crazy, wenn das Körperliche in den Schilderungen über Frauen hervorgehoben wird. Ich selbst bin da distanziert.
War klar, dass du wieder lieber das Mädchen kritisierst, anstatt auch nur in Betracht zu ziehen, dass ihre Schilderung ernst zu nehmen ist. Du stellst sie als unglaubwürdig hin, als würde sie das alles nur erfinden, weil sie den Lehrer angeblich „nicht mag“. Warum sollte sie sich so etwas ausdenken? Warum sollte sie sich die Mühe machen, darüber zu schreiben, wenn es ihr nicht ernst wäre?
Du tust so, als wäre es völlig normal, dass ein Lehrer einer Schülerin auf den Hintern schaut oder ihr ein unangenehmes Gefühl gibt. „Sehen ist nicht Gaffen“ – als ob es keinen Unterschied zwischen einem normalen Blick und einem unangemessenen, aufdringlichen Starren gäbe. Und warum sollte sie sich in einem Internat dafür rechtfertigen müssen, im Pyjama herumzulaufen? Das ist ihr Zuhause, nicht sein Arbeitsplatz!
Statt sie zu unterstützen oder wenigstens neutral zu bleiben, verdrehst du die Situation so, dass am Ende sie die Schuldige ist – typisch für Menschen, die Machtmissbrauch und übergriffiges Verhalten herunterspielen. Es geht hier nicht darum, „alle Lehrer für noch so krumme Vorwürfe herhalten zu lassen“, sondern darum, dass solche Warnsignale ernst genommen werden. Wenn eine Schülerin sich so unwohl fühlt, dann sollte man ihr zuhören, anstatt sie mit absurden Argumenten zum Schweigen bringen zu wollen.
Ich sehe es auch so wie Doktorelektrik! Allerdings nicht, weil sie den Lehrer nicht mag, sondern weil sie seine Aufmerksamkeit erringen will, was aber offensichtlich nicht klappt. Und deshalb wird der Lehrer diffamiert!
Nein um ehrlich zu sein brauche ich so eine Art von Aufmerksamkeit nicht. Ich finds lustig wie ihr alle denkt ihr kennt mich, aber dabei liegt ihr völlig falsch.
Bischen Vorsicht üble nachrede kann für den Lehrer Folgen haben. Aber anderer Seite solltest du mit jemandem in deinem privaten Umfeld reden,wenn er zudringlich werden sollte verbal oder körperlich dann handeln.
Erstens, er hat gar keine Aufsichtspflicht, weil er nur im Unterricht eine Aufsichtspflicht hat. Das war im Internat, da hat er keine Aufsichtspflicht mehr. Zweitens er muss schauen das mir im Unterricht nichts passiert ja, selbst wenn er mir da auf den Arsch schaut ist es nicht korrekt, weil das unhöflich ist. Sowas macht man nicht. Er hat nicht nach dem Rechten zu sehen, zumindest nicht wenn nachdem Rechten zu sehen meinen Arsch anstarren bedeutet.
Ich hab hinten keine Augen aber meine Freunde haben es gesehen und er hat sich generell schon komisch verhalten. Es gibt einen Unterschied zwischen sehen und gaffen und ich benutze absichtlich gaffen.
Ich hatte eine Leggings und Pulli an. Nichts besonderes, alles hat mich verdeckt. Keiner läuft da im Bademantel herum. Das was du machst ist die Schuld beim Opfer und nicht beim Täter zu suchen…klar noch wurde keine Straftat begangen aber deine Begründung geht in die Richtung.
Ach so und eine Info am Rande, das ist leider die Wahrheit, mir wäre auch lieber es wäre nicht so. Und ich hab diesen Lehrer eigentlich gemocht und hab au ch eine eins bei ihm. Also hat das nichts mit Hass zu tun.
So wie es sich anhört kennst du dich mit nichts aus. Ich sage nicht das mir jeder glauben soll. Kann gut sein das es ein Missverständnis ist, aber geredet muss darüber trotzdem werden um das zu klären.
Wie krass dürfen die Widersprüche in einer Frage sein?
da war ich in meinem Pyjama.... (Version 1 - darauf hatte ich geantwortet)
Ich hatte eine Leggings und Pulli an. .... (Version 2 - das hast du behauptet, geschrieben zu haben)
Eine kleine Gedächtnisstütze. Aha! Sehr vertrauenswürdige Aussagen.
Ich bin in einem Internat......
Wie naiv kann man als Jugendlicher sein, zu denken, dass der Lehrer dort nicht im Dienst sei, wenn er nach dem Rechten sieht? Und dass er im Internat NUR für die Unterrichts-Abhaltung verantwortlich sei, weder für das Umfeld noch für das Internatsleben noch für die Zeit vor dem Unterricht noch für die Zeit danach?
Bei so viel Uneinsichtigkeit komme ich zu einer anderen Wertung deiner Schilderung. Kleiner Tipp: Es wird nicht besser....
aber meine Freunde haben es gesehen und er hat sich generell schon komisch verhalten
Aha, na dann muss das ja stimmen.
weil er nur im Unterricht eine Aufsichtspflicht hat
Zum Thema "Aufsichtspflicht" hast du falsche Ansichten - gelinde ausgedrückt. Aber daher weht wohl der Wind...
Mein Pyjama ist mein Pulli und meine leggings...
Der Lehrer saß da mit meiner Internatsleiterin und er hat mir zugesehen wie ich mein Handy vom Tisch genommen habe. Da hat er mir aber auf meinen Arsch geschaut anstatt woanders hin. Er hat keine Verantwortung für uns. Er hat nicht mal Zugang zum Internat als Lehrer. Er hat NICHTS mit uns zu tun. DU kennst meine Schule nicht und du denkst du weißt wie es da abläuft oder wie? Lebe ich oder du da?! Er hat nur Aufsichtspflicht in seiner Stunde... und jaaa meiner Freundin die 21 ist, der vertraue ich genau so wie den andern.
Melde das und erzähle es so vielen Leuten wie du kannst!!!!
Eher zum Schutz von mir, falls er auf schlechtere Ideen kommt. Und zum wissen der anderen das sie aufpassen.
Hör da auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl. Halte dich soweit es geht fern von ihm und versuch ihm nicht alleine zu begegnen. Wenn du dich unwohl fühlst, nimm ein paar Freundinnen mit wenn du in seine Nähe musst.
Kann natürlich sein, dass er gar nichts von dir will, aber das kannst du ja nicht sicher wissen, also lieber Vorsicht als Nachsicht ;)
VG
Behandelt er nur dich (oder nur die Mädels) so, oder alle? Könnte ja auch sein dass er ohne absicht komisch rüberkommt oder so
Aber würde es trotzdem melden weil er klingt ja schon komisch
Stay safeee
War klar das jemand wieder die Schuld bei der Frau sucht