Warum sind Pädagogen so komisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich sehe eher das Problem, das viele Lehrer auch außerhalb der Schule meinen die absolute Weisheit gepachtet und andere "belehren" zu müssen.

Juristen und Lehrer sind sehr oft ätzende Nachbarn oder Verwandte. 😁

Menschen, die in sozialen Berufen arbeiten sind meist sehr empathisch. Aber es gibt auch schwarze Schafe unter ihnen, wie in jedem anderen Beruf. Deine Erfahrung gilt nicht für die ganze Sparte.

babyxdoll222
Beitragsersteller

Rede nur von denen die ich kennen gelernt habe unter ihnen auch teilweise noch Studenten die genauso sind

Dann verbringst du die Zeit mit Pädagogen, die eher mit jüngeren die Zeit verbringen. Mein Vater als Pädagoge an ner Berufsschule hat never ever mit jemanden in Kindersprache gesprochen. Auch bei mir wurde in 5 Jahren Berufsschule wie mit nem erwachsen gesprochen

babyxdoll222
Beitragsersteller

Ja, arbeite in einem Bereich mit Grundschulkindern

Missy274  22.05.2024, 23:12
@babyxdoll222

Da findest du den Fehler! Du umgibst dich dann mit Pädagogen, die sich eher mit jungen Kindern befassen und nicht mit älteren. Entsprechend verhalten sich dann auch die Pädagogen. Mit Schüler ab 15 bis teilweise über 30 kommst du nicht so an!

babyxdoll222
Beitragsersteller
@Missy274

Naja nur weil man mit kleinen Kindern arbeitet heißt es ja nicht das man automatisch so mit jedem redet. Dann stimmt ja was mit denen trotzdem nicht

glaube das ist irgendwann einfach Gewohnheit und die merken gar nicht mehr, dass sie so reden... Berufsrisiko ¯\_(ツ)_/¯

babyxdoll222
Beitragsersteller

Wahrscheinlich 😂