Lohnt sich die Ausbildung an der Macromedia Akademie Hamburg im Bereich Game Design?

2 Antworten

Bei der Akademie in Hamburg wird das nicht angeboten. Vielleicht an der Hochschule. Der Link funktioniert ja nicht mehr. Passt zur Macromedia. Da funktioniert auch nichts. Meine Erfahrungen mit der Macromedia sind nicht so gut. Seit Wochen regiert dort das Chaos und es wird sich nur um die Hochschule und die Studenten gekümmert.    

Games werden immer entwickelt werden, Menschen spielen seit der Steinzeit! Wenn, dass studiere. Keine Privat-Akademiene oder Schnellkochkurse! Das Studium ist so aufgebaut, dass DU genügend Grundlagen für "seriöse" Jobs haben solltest! Den Studiengang Game Development & Research (Gamedesign) kannst du zurzeit an der Fachhochschule Köln in Nordrhein-Westfalen mit dem Abschluss Master studieren. Andere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Game-Design

Wo finde ich ein Praktikum als Game-Designer?

Guten Tag.

Im nächsten Schuljahr werde ich die 11. Klasse besuchen. Für dieses Schuljahr muss ich mir auch einen Praktikumsplatz suchen. Da die Schule, die ich besuchen will viel mit Medien zu tun hat, muss das Praktikum auch dementsprechend auch etwas mit Medien zu tun haben. Leider finde ich nicht so viel und viele, die einen Praktikumsplatz anbieten, verlangen, dass man schon Kenntnisse hat mit der Programmierung.

Nun meine Frage: Kennt jemand einen Praktikumsplatz in Berlin für Game-Design ? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Praktikumsstelle anbieten/ zeigen kann, da ich später unbedingt auch in diesem Bereich arbeiten möchte. ^^

Mit freundlichen grüßen: Tobias

:P

...zur Frage

Videospielentwickler arbeitszeiten?

Hallo ich bin 15 männlich und will unbedingt Videospielentwickler werden. Ich sag mal vorab ich hab keine Ahnung vom programmieren oder sonstigem was damit zutun hat. :( Allerdings weiß ich dass man als viedeospielentwickler nicht nur zockt und dass es ein anstrengender Job ist. Doch ich möchte unbedingt wissen wie man Videospiele entwickelt um dann vielleicht später mein/meine eigenen Spiele zu entwickeln. Ich weiß allein schafft man es nicht aber ich wollte es ja sowieso im Team machen :). Also kann einer hier von Erfahrung sprechen oder ist jemand hier Videospielentwickler?

...zur Frage

Game Design staatlich anerkannte Schule oder gutes Portfolio? (SAE oder b.i.b.?)

Hallo,

ich wollte fragen, was wichtiger ist, um eine Arbeit in diesem bereich zu finden, einen staatlich anerkannten Abschluss oder ist nur das Portfolio wichtig?

Ich habe unterschiedliches im Internet gelesen und bin mir ausserdem auch nicht ganz sicher ob die Schule SAE Institute oder die b.i.b. International College besser ist fuer diese Branche.

Bei der SAE heisst es ja eher Game Art + 3D Animation.

Bedanke mich schonmal im Voraus! :]

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der deutschen Popakademie gemacht?

Hallo ,

hat jemand Erfahrungen mit der POP-Akademie (MÜnchen) im Bereich Design gemacht?Wie findet Ihr die Schule? Was habt ihr nach dieser Ausbildung getan? Konntet ihr in der Branche Fuß fassen?

Auf dem Info-Tag war ich bereits, hat sich auch alles sehr interessant angehört, will mir noch zusätzlich ein paar Meinungen von Leuten anhören, die bereits auf der "Schule" waren bzw gerade sind.

LG

...zur Frage

Welcher Laptop ist für mein Studium (Game Design) geeignet?

Hallo und guten Abend :)

Wie oben schon genannt suche ich einen passenden Laptop für mein Studium im Bereich Game Design und 3D Animation. Von vielen wurden mir Laptops der Marke Alienware empfohlen... allerdings sind die ja eigentlich nur zum zocken an sich sehr gut aber das bedeutet ja noch lange nicht dass sie meine Programme Optimal unterstützen. Hat jemand Erfahrungen oder arbeitet vielleicht sogar in diesem Bereich und könnte mir was empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?