Game design Studium Virtual Reality?

2 Antworten

Also ich kenne mich jetzt nicht so gut aus aber ich würde denken das vr oder nicht vr kein sehr großen Unterschied fürs Game Design sein wird wenn dann für programmieren

Hey,

also grundsätzlich sind Game Design Studiengänge, vor allem gute, schonmal recht selten. Studiengänge, die dann auch noch solche Spezialisierungen zulassen sind dann nochmal seltener.

Also wenn du ein gutes Studium in dem Bereich findest kannst du dich in der Regel dann selbst in dem Bereich spezialisieren. Aber deine 2. Frage greift es ja im Prinzip schon vor: Der Markt ist noch nicht sehr groß, und in Deutschland erstrecht nicht.

Meine Empfehlung wäre, dass du in einem geeignetem Studiengang dich möglichst selbst spezialisierst, viel dazu selber lernst und deine Dozenten dann auch darauf ansprichst. Bis du mit dem Studium fertig bist, hat sich der Markt vielleicht schon etwas verbessert und es ergeben sich neue Chancen, die du dann ergreifen kannst.

Für VR gibt es auch ganz andere Bereiche, die sehr nützlich sind, etwa das Entwickeln von Software zur Bewältigung von Traumata (also in der Therapie) - die können auch sehr spannend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung