Virtual Reality Brille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hab mir vor zwei Wochen die Pico 4 gekauft. https://amzn.eu/d/9GSOJj3

Sie ist eine Standalone VR-Brille. Sprich sie funktioniert ohne einen angeschlossenen Computer. Das find ich sehr praktisch - denn ich kann sie auch unterwegs mitnehmen und Kinosaalfeeling im Reisebus genießen

Ich kann sie aber auch per USB-C oder WLAN mit dem Computer verbinden und dann den kompletten Steam VR Shop nutzen.

Auch gibt es Anwendungen, die es ermöglichen, dass man seinen Computer nutzen kann. Dann hat man halt drei 50" Monitore vor der Nase.

Ja, sie ist nicht die günstigste, aber bei weitem nicht die teuerste.

Wenn Du noch Nachfragen hast, nur zu.

Frohe Ostern

Meta Quest 2 und Pico 4 sind gut, beide so ab 400 Euro. Die Pico 4 ist davon die technisch Beste, hat aber die kleinere Auswahl an Apps und Spielen. Wenn es nur ums Streamen vom PC geht, dann die, sonst die Quest 2.
Es gibt allerlei Sachen, die man damit machen kann. Von Porno bzw. 3D Filmen, über Sightseeingtouren zu Spielen.
Ob man einen Fernseher verbinden kann, weiß ich aber nicht.