Meta quest 3 oder 3s?
Ich hatte noch nie wirklich eine vr Brille aber habe mir dies schon lange gewünscht und meine Frage wäre was ihr empfehlen würdet was wäre als Anfänger am besten
2 Antworten
Also zunächst: Die Quest 3 ist den Aufpreis wert.
Aaaber: VR ist nicht für jeden. Und für noch viele mehr ist es Anfangs erstmal cool, dann bleibt das Gerät in der Ecke liegen.
Du machst auch nichts falsch mit einer 3S. Von der Power her ist sie ja wenigstens gleich. Das größte Manko im Vergleich zur Quest 3 sind das weniger wertige Display und Linsen. (Aber hey, es ist immer noch besser als das, womit wir vor ein paar Jahren gestartet sind )
Der deutlich geringere Speicherplatz kann manchmal nerven (die 3S-variante mit mehr Speicher macht keinen Sinn. Dann gleich zur 3 greifen)
Also:
Wenn Dein Entertainmentbudget die €550 vertragen kann, dann gleich die 3.
Wenn nicht, oder Du Dir sehr unsicher bist , dann die 3S mit 128 GB Speicher.
Und wenn alle Stricke reißen - direkt bei Meta bestellen und die Kiste halt innerhalb der Rückgabefrist zurücksenden, wenn es doch nix ist.
Das Problem bei der 3s mit 256 GB ist, daß es von der nur noch 120 € bis zur wirklich signifikant besseren Quest 3 sind.
Darum macht die 3s/ 256GB nicht so wirklich Sinn.
Wenn du sparen willst ist die 3s ganz gut ansonsten würde ich die 3 holen.
Es hat bessere Linsen und viel mehr Speicher. Das macht schon was aus. Ansonsten sind die von der Leistung her gleich. Denke daran dich von jemanden Werben zu lassen, dann bekommen du und der Werber je 60 Euro. Kannst auch gerne mit mir machen dann bekomme ich auch 30 Euro 😁
256 GB reichen an sich. 128 auch finde ich, man muss ja keine 1000 spiele installieren.