Filme schauen mit VR Brillen möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. Es gibt extra 360 grad Filme bzw. halt Filme die nur für VR konzipiert sind. Normale Filme sind nicht in 360 grad aufgenommen usw.
Du kannst die schon mit ner VR Brille schauen, aber dann siehst du halt sozusagen einfach ne Leinwand.

gfsgfg 07.07.2017, 16:24

Also sieht man dann ganz normal wie auf einem Bildschirm? Und wie siehts mit der Auflösung aus, geht die auch auf Full HD rauf oder höher? 

0
kphilipp98 07.07.2017, 16:25
@gfsgfg

Weiß ich nicht genau. Aber kannst es gleich aufm Fernseher schauen, denn ohne Brille ist es deutlich angenehmer... auch für deinen Kopf

0
gfsgfg 07.07.2017, 16:29
@kphilipp98

Das gilt es erst herauszufinden, könnte mir vorstellen, das es ziemlich chillig käme, abends im Bett mit der Brille zu chillen, mit dem Augen Richtung Decke, ich bekomm immer Genickschmerzen, wenn ich im Schlafzimmer Fernsehe, nur der Preis ist das einzigste was mich davor bewahrt, so ein Teil zu kaufen

0
kphilipp98 07.07.2017, 16:30
@gfsgfg

Definitiv nein. Wenn du dir die VR nur holen willst um Filme zu schauen, dann lass es ^^

0

Ja das geht. Gibt zum Beispiel die Netflix App.

du kannst  das bei der Gear VR machen... allerdings sitzt du dann in einem virtuellen Kino zum Beispiel... 

und kannst dich da umsehen... Ob das nun Cool ist oder nicht... musst du wissen 

Ja aber fällt der vr effekt im Film

Viiolain 07.07.2017, 16:22

ehm fehlt* xD

1

Maxdome , Amazon Prime Filme usw?

Was möchtest Du wissen?