Pro/ Contra VR Brillen im Unterricht?

3 Antworten

Sollten Virtual Reality Brillen im Unterricht benutzt werden?

Meiner Meinung nach gerne, bitte aber auch mit qualifiziertem Personal.

Aber erstmal wäre WLAN schön.

Oder Seife auf den Toiletten.

Oder genug Lehrer, damit Klassen tatsächlich mit 30 Schülern voll sind und keinen Ausfall haben, weil Lehrer fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Jap. Meiner Meinung nach könnte man dadurch produktiver arbeiten. Auch das Homeschooling wäre dadurch einfacher gewesen. Beispielsweise durch Horizon Workrooms (Oculus). Nachteile sind nur, man braucht viel Platz und auf Dauer auch jetzt nicht so das Beste für die Augen.

Woher ich das weiß:Hobby

Pro: bietet viele potenzielle Möglichkeiten

Contra: bietet keine Möglichkeiten, weil die entsprechende Software nicht existiert

Die lehrreiche Software, die es für VR-Brillen gibt, ist wirklich sehr, sehr überschaubar. Das hat man in 2-3 Unterrichtsstunden durch. Dafür lohnt sich nicht die Anschaffung teurer VR-Brillen.