Fragen an Game Designer?

2 Antworten

  1. Informatik Außbildung
  2. Sehr unterschiedlich, da freiwillig, wir haben da ein eigenes System.
  3. Nope :)
  4. Zu sehen, wie Menschen spaß an meinen kreationen haben <3
  5. Das andere Leute oft keine Ahnung haben, wie viel Herzblut, Arbeit und Technik in unseren Projekten drinnsteck.
  6. Da ich nicht direkt als als Gamedesigner sondern eher als Executive producer und technical director arbeite, solltest du diese Zahl bei mir nicht beachten. (Es sind über 7000€ Brutto, wobei ich das meiste aber wieder in das Studio investiere)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1) Nein, ich hab Informatik studiert. Hilft zwar bei technischen Problemen, aber hätte ich mir auch selber beibringen können.

2) 10 - 18 Uhr (freiwillig, wir haben Gleitzeit und ich könnte auch früher/später anfangen)

3) Nein, ich bin froh darüber!

4) Wenn Spielerinnen Spaß am Spiel haben und es ihnen dann besser geht, und all die tollen Ideen zum Ziel geführt haben

5) Wenn es (technische) Probleme gibt die 4) verhindern - das passiert leider zu oft und ist sehr frustrierend.

6) ca. ----€ (entfernt) Brutto, aber mit mehrjähriger Berufserfahrung. Hätte ich einen informatiktypischen Job genommen wäre das mein Einstiegsgehalt gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung