Werde ich die Klasse wiederholen?

1 Antwort

Sind deine Noten denn nur nicht gut oder schlecht?
Am besten erfragst du mal deinen aktuellen Zwischenstand bei den Lehrern und fragst, wie (und ob) du dich noch verbessern kannst (Zusatzaufgabe, Vortrag o.ä.).

Und schaust dann, was du realistisch schaffen kannst. Wenn du in jedem Fach etwas machen möchtest aber das zeitlich nicht schaffst wirst du dich nicht so sehr verbessern, wie wenn du dich auf die schlechtesten 2-3 konzentrierst. Wenn du mehr schaffst ist es natürlich auch gut aber Qualität vor Quantität.

ich weiß zwar nicht, wie es in Wien ist, aber bei uns ist es so, dass es eben rechtzeitig Bescheid gibt, wenn die Versetzung auf der Kippe steht. Wenn das bei euch nicht so ist könntest du auch deine Klassenleitung einfach mal ansprechen, wie es für dich insgesamt aussieht.

Llllll123
Fragesteller

Ich glaube meine anderen Noten sind auch nicht gut. Ich glaub ich bekomme in 3 Fächern eine 4.

Ich hab vom Lehrer schon eine frühwarnung bekommen als dass ich gefährdet bin eine 5 zu kriegen.

Es ist auch meine Schuld das ich schlecht in Mathe bin aber meine Lehrerin glaub ich mag mich nicht und ist streng

Magicdreamer  10.05.2023, 17:16
@Llllll123

Dann sprich in den drei Fächern deine Lehrer an, ob du ein Referat, einen Aufsatz, zusätzliche Hausaufgaben machen und abgeben kannst, um deine Note noch aufzubessern. Wenn die Lehrer merken, dass du wirklich die bessere Note willst & dich drum kümmerst gibt das auch schon einen kleinen Pluspunkt.

Hast du in Mathe mal über Nachhilfe nachgedacht? An sich muss man die Konzepte nur verstehen & die Anwendung üben, aber wenn du solche Probleme hast brauchst du professionelle Hilfe um deine Lücken finden & füllen zu können.