Mit 4er im Zeugnis in einer HAK anmelden?

3 Antworten

Ich kenne die Regel nicht ob eine vier ein ausschlusskriterium ist aber an vielen Schulen werden eben die besten Bewerber angenommen.

Hi, ich gehe selbst in die Hak und wenn man in einem Hauptfach schlechter als eine 2 hat dann muss man eine Aufnahmeprüfung machen. Es sei denn du bist in Mathe AHS dann brauchst du keine Aufnahmeprüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
danielalberx
Fragesteller

Ja, bin in einer AHS

Nxlas  26.11.2021, 17:17
@danielalberx

Dann wirst du bestimmt angenommen. In welche Hak willst du gehen?

Nxlas  26.11.2021, 17:20
@danielalberx

Okay wenn es die gleiche Regelung ist wie bei uns, dann wirst du bestimmt angenommen. Schau sonst mal auf die Website von Hak Korneuburg vorbei da steht es meistens auch.

Eher nicht schätze ich mal, naja, probieren kann man alles.

danielalberx
Fragesteller

Naja, hab halt gehört, dass AHS Schüler bessere Chancen auf eine Aufnahme haben als Mittelschüler