Handelsakademie?

ioesh  09.02.2022, 10:14

gibt es im BRG auch zwei Standards bei den Hauptfächern/bei welchem bist du in Mathe?

verreisterNutzer
Fragesteller

es gibt alle 3 Hauptfächer (Englisch,Deutsch,Mathe) Und halt alle anderen Fächer nebenbei

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Zeugnis sollte es kein Problem sein. Warum du nur 4er in den zwei Fächern hast, ist egal. Wenn es zu viele Anmeldungen gibt, musst du ohnehin einen Test machen.

Ich würde mich aber bald anmelden. Nicht, dass du den Anmeldeschluss verpasst.

Ja, eine Chance hast du. Kommt halt immer auf die HAK und deren Zulauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Mit dem Zeugnis ist es wahrscheinlich kein Problem. Es kann sein, dass du einen Aufnametest machen musst.

Hey, ich war in deiner Situation. War ziemlich gut nur hatte in Mathe eine 4. Hab mich trotzdem an der HAK beworben. Musste eine Aufnahmeprüfung in Mathe machen und bin reingekommen :)
LG von einer mittlerweile Maturantin ~