Passt HAS oder HAK für mich besser?

3 Antworten

Ich bin selbst in einer HAK, hatte auch in der Unterstufe nur 1er und 2er und bin auch sehr lernfaul, hab bisjetzt nie mehr als 1-2h für Tests/Schularbeiten gelernt außer bei Mathe. Bis jetzt ist es sehr gut gegangen hab nur 1-3er meistens und lerne nicht viel. HAK hat aber leider sehr viel mit Mathe zu tun, was mir persönlich ein bisschen Probleme bereitet, wenn du da aber gut bist ist alles gut. Selbst wenn du 1.Klasse HAK machen würdest kannst du danach noch in die HAS wechseln und dort einfach noch 2 Jahre machen. Allerdings könntest du da gleich eine Lehre machen, statt HAS. Eine HAK gibt dir einfach viele Möglichkeiten versuch es mal.

Wenn du nicht weißt, was du machen möchtest, dann solltest du ehr die HAK machen. Dadurch hast du dann nachher mehr Möglichkeiten. Ich hatte einige in der Klasse, die nach der ersten abgebrochen haben und keine top Noten hatten. Die haben alle eine Lehrstelle gefunden. Soviel Aufwand ist eine HAK auch nicht und wenn du schnell lernst, dann geht das schon. Ich wusste nicht was ich machen möchte und war froh, die Matura gemacht zu haben.

Ich habe aber Angst das ich mit der HAK überfordert bin

.....insbesondere, da meine Tochter morgen HAK-Test hat und BAFÖG-Antrag für Januar 2024 stellt. Auf alle Fälle wirst du aber Probleme bekommen, wenn deine gesamte Produktionslinie aus Mitternachtstransformation besteht. Da bringt dir die Aufschieberitis auch nichts. Nie ist der Tag zufällig da, den ein anderer morgen vorgesehen hat

XXsadXX  18.11.2024, 15:12

So schwer ist die HAK nicht, dass geht auch mit wenig Lernen