9 Klasse zum 3 Mal wiederholen?

3 Antworten

Hallo,

als erste möchte ich Dich beruhigen. Ich selber war letztes Jahr genau in Deiner Situation.

Mein Lebenslauf ist so 5-8Klasse war ich auf eine Hauptschule. Dann hatte ich dort, aber in der 8Klasse eine Realschul empfohlen und so bin ich geweselt, jenachdem habe ich halt dann freiwillig die 8Klasse dort nochmal gemacht. An anfang der 9Klasse habe ich dann die Diagnose MS noch zusätzlich bekommen, also anders gesagt, ich war die hälfte der Zeit nicht in der Schule. So war die Überlegung die 9Klasse zu wiederholen, jedoch wollte ich das nicht, weil ich zu dieser seit schon 16Jahre alt war.

Schlussendlich war ich in der 10Klasse dort war ich dann auch noch Inobhutnahmen 3Monate konnte nicht in die Schule. So dass ich selber im Halbjahr in die 9Klasse freiwillig wiederholt habe und ja ich bin 17 und nächstes Jahr wenn ich meinen Realschulabschluss mache 18Jahre alt.

Das was ich Dir damit sagen will ist, lass die anderen Reden das alter spielt keine Rolle und Du kannst ja mal die 10Klasse ausprobieren und wenn es doch zu schwär ist, kannst Du sie jede Zeit wiederholen.

Du könntest mit dem ESA oder Hauptschulabschluss abgehen und eine Ausbildung beginnen. War auch immer ehr der Praktiker, bin mit Realschule gegangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde auch Nachhilfe nehmen.

Ich hatte auch immer Probleme mit Mathe, Physik und Chemie, aber die Nachhilfelehrer haben mir echt gut geholfen! Zb bin ich in Chemie von 5 auf 3 gerutscht und es hat sogar Spaß gemacht, weil ich es verstanden hab. Chemie ist wirklich interessant, weil alles um uns herum Chemie ist:) schau dir vielleicht auch mal die Videos von maiLab bei Youtube an, die sind ganz gut