realschulabschluss mit 2 fünfen und Hauptschulabschluss erst ab 3 fünfen?

2 Antworten

Das stimmt NICHT! Wenn du 2 5en nicht ausgleichen kannst, hast du den Abschluss eher nicht. Den Hauptschulabschluss müsstest du schon haben, wenn du in der 10. bist.

Beide Fünfen müssen ausgeglichen werden, nur dann ist der Realschulabschluss erreicht.

Die 5 im Kernfach Mathe durch eine 2 oder 2x3 in anderen Kernfächern,
und die 5 im Nebenfach Physik durch eine 2 oder 2x3 in beliebigen Fächern.

Den Hauptschulabschluss hast du bereits durch erreichen der 10 Klasse geschafft.