Zwei fünfen im hauptfach auf einer realschule, trotzdem noch den Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Aber wohl ein sehr, sehr schlechten Hauptschulabschluss, wo du dich damit schlecht bewerben kannst.

Außer du machst zusätzlich 1 Jahr Berufsgrundchuljahr und schaffst den Realschulabschluss allerdings muss du mind. 3 haben oder besser natürlich

xxscscxx
Fragesteller

Habe ja einen Ausbildungsplatz, da ist es nur wichtig wenigstens einen Hauptschulabschluss zu haben

user82563922  01.06.2017, 18:30
@xxscscxx

OK. Dann mach das so, in dem du 1 Jahr auf Berufskolleg gehst und dort dein Hauptschulabschluss nachholst

Nein, da du für den Hauptschulabschluss eine Prüfung ablegen musst.(meist extern an der Hauptschule während der Prüfungen dort.)

ich glaube man bleibt sitzen wenn man 2 fünfen in den Hauptfächern hat