-Notenausgleich Realschule Bayern-?

3 Antworten

Bis Juni ist ja noch Zeit. Schau, dass du noch die 5er auf 4er wenigstens aufbessern kannst. Realschule sprich Mittelstufe ist nichts weltbewegendes. Das ist kein Masterstudium und man ist noch kulanter zu den Schülern wenn sie ein bisschen Leistung bringen. Hier ein paar Tipps:

  1. Im Unterricht so gut wie möglich aufpassen
  2. Jede Hausübung selber machen
  3. Nachhilfe
  4. Sich mit den Klassenkollegen gut verstehen
  5. Sich mit den Lehrern gut verstehen
  6. Taktisches Schwänzen sprich an Tagen schwänzen wo nur unwichtiges um in der Zeit für die wichtigen Fächer zu lernen bzw. sich auszuruhen
  7. Schummeln
  8. Zusätzliche Aufgaben freiwillig machen wenn du zwischen zwei Noten stehst
  9. Wahlpflichtfächer immer so wählen um mit wenig Input (Lernen und Glück) das höchstmögliche Output (super Note) zu haben
  10. Auf die Fächer konzentrieren wo man schlechter ist und dafür andere Fächer vernachlässigen wo man wenig Gefahr läuft schlechter zu werden
  11. Keine freiwilligen Fächer wählen die nicht benotet werden denn das ist nur zusätzliche Arbeit und Zeit die du besser in den Pflichtfächern die benotet werden investieren kannst
  12. Ein kleines Merkheft zulegen wo du alles Wichtige reinschreibst wie welche Hausübung habe ich für welches Fach wann ist Prüfung XY usw. . Frage dafür die Lehrer lieber 1x zu viel als zu wenig
  13. Ordne die Fächer in diverse Mappen/Ordner und zwar so, dass du immer alles sofort findest was du brauchst. Jeden Zettel den du bekommst sofort im Unterricht lochen und einordnen

ich danke dir, dies mache ich ja bereits, aber iwie verstehe ich diese Fächer einfach null. Ich werde mir aufjedenfall weiter Mühe geben. Danke dir

0

eigentlich nicht, außer du hast noch zwei andere hauptfächer in denen du ne 2 hast

ok. Danke

0

Kenne IT zwar nicht, aber zwei Hauptfach 5er kann man nur mit zwei Hauptfach zweien ausgleichen.

ok danke.

0

Habe ich meinen Abschluss mit diesen Noten bestanden?

Ich habe gerade Abschlussprüfungen in der 10 klasse Realschule und frage mich nun ob ich mit folgenden Noten bestehe. Ich habe im jahresfortgang in Physik und Mathe eine 4 wenn ich nun jeweils in beiden Fächern in den Prüfungen eine 6 schreibe stehe ich doch in beiden Fächern auf einer 5 oder???:) da ich in Religion und Geschichte eine 1 habe könnte ich den Notenausgleich geltend machen und somit habe ich bestanden oder???? Bitte helft mir:) ( in den anderen Fächern wie englisch und deutsch sollte ich mir keine Gedanken machen):)

...zur Frage

Was passiert, wenn man zwei fünfen im Zeugnis hat?

Hallo, ich bin in der achten klasse und habe nun zwei fünfen im zeugnis. Die eine ist in Mathe und die andere in Chemie, doch ich kann Mathe ausgleichen mit einer 2 in Englisch und Chemie kann ich auch ausgleichen, denn ich hab viele 2en. Doch meine Frage ist jetz: Muss man eine nachprüfung schreiben, wenn man zwei fünfen hat? Und darf man sich dann die nachprüfung aussuchen in welchem fach man sie schreibt?

...zur Frage

Kwann der lehrer einen notenausgleich genehmigen?

Hallo ich gehe in die 8 klasse einer realschule in Bayern. Meine Frage ist ob die Mathelehrerin einen notenausgleich mit folgenden Noten genehmigen kann Mathe 5 Deutsch 3 Englisch 3

...zur Frage

Notenausgleich Realschule Bayern in der 10. Klasse?

Ich besuche derzeit die 10. Klasse einer Realschule in Bayern. Jedoch habe ich Angst nicht zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden oder das Jahr nicht zu schaffen. Wiederholen dürfte ich nicht mehr! Ich stehe in Mathe auf einer 1, in Deutsch auf 2, in Englisch und Französisch auf 5! Ich habe aber gehört, dass in der 10. Klasse Notenausgleich gewährt wird. Angenommen ich würde zur Abschlussprüfung zwar zugelassen, aber alle Noten würden gleich bleiben... Hätte ich den Abschluss dann trotzdem geschafft? Ich könnte ja theoretisch eine 5 mit der 1 in Mathe ausgleichen, oder? Bitte antwortet nur, wenn ihr euch sicher seid. Hab schon mal gegooglet, aber finde nichts wirklich brauchbares. Danke jetzt schon mal für eure Hilfe, ich bin echt verzweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?