Mit was für einem Notendurchschnitt schafft man es in die HAK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schaffst du. Es ist nicht so schwer in eine HAK zu kommen.

Mit dem Notendurchschnitt solltest du es schaffen. Ich kann dir garantieren, dass es an einer HAK aber nicht mehr so locker wie auf einer NMS zugehen wird.

Es gibt aber auch HAK, bei denen unter gewissen Voraussetzungen ein Aufnahmetest verlangt wird. Dies wäre z.B. ein 3er oder schlechter natürlich.

Zu meiner Zeit mussten noch alle, egal wie gut und egal welche Schule sie vorher besucht haben, einen Test machen. Jetzt schafft es scheinbar wirklich jeder auf eine HAK.