HAK wirklich so schwer?

2 Antworten

Wenn du in der HAK gut aufpasst und Interesse daran zeigst wird es dr leicht fallen, den es kommt auch kann's drauf an ob man es schaffen will oder ob man nichts tut und nur von anderen abschreibt oder ähnliches. Also wenn man will kann man die HAK aufjedenfall schaffen man darf halt nicht faul sein ;-)

In der Handelsakademie stehen doch eher so Fächer wie Unternehmensrechnung etc im Vordergrund. Am 14.09. beginne ich auch mit der 1. Klasse einer Handelsakademie in Tirol und bin eher besorgt wegen den Fächern Rechnungswesen und OMEI (Officemanagement und angewandte Informatik), weil ich schon von mehreren HAK Schülern (eine Stufe ober mir) gehört habe, sie hätten die Probleme am ehesten in diesen Fächern.

Bin mittlerweile in der 2. Klasse. Es ist zwar nicht leicht und alles ziemlich stressig, aber zu schaffen.

0

Matura mit Negativer Note?

Hab eine fünf also negative Note (Österreich)

Bin berechtigt zum Antritt der Matura mit Zusatz in Französisch

Wenn dieser Zusatz negativ ist, darf ich dann zu den anderen "normalen" prüfungen antreten oder schließt das die Matura dann aus?

Danke für schnelle Antworten!

...zur Frage

Von der Hauptschule auf die Realschule ja oder nein?

Ich würde gerne wissen ob es sinnvoll wäre in der 10ten klasse Hauptschule zum Halbjahr auf die Realschule zu wechseln ich hatte vor zu versuchen auf der Hauptschule meinen erweiterten realschulabschluss zu machen brauche dafür aber einen schnitt von 2,0 in der Hauptschule mein durchschnitt fürs halbjahrs zeugnis steht bei 2,2 und meine lehrerin hatte mir angebot fürs folgende schuljahr auf die realschule zu wechseln nur bin ich jetz verzweifelt ob es auf der Realschule wirklich so schwer ist wie immer gesagt wird. In Mathe Deutsch und Englisch komme ich echt gut zurrecht nur lohnt es sich zu wechsel denn bei der Realschule kriegt man einen Erweiterten Realschulabschluss ab 3,0 .. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Realschule wirklich so schwer ist:)

...zur Frage

Was ist schwieriger HAK oder HBLA (Österreichisches Schulsystem)?

Hallo,, ACHTUNG ÖSTERREICHISCHES SCHULSYSTEM was ist schwieriger HAK (Handelsakademie) oder eine HBLA (Höhere Bildungslehranstallt für Land- und Ernährungswissenschaft) ????

...zur Frage

Wie ist eine handelsakademie so?

Ich möchte nächstes jahr gerne eine handelsakademie besuchen weil ich im späteren leben worklich etwas richtung büro und firma machen will. Das problem ist jetzt das ich jetzt eher probleme mit deutsch habe. Mein englisch u d mathe ist ganz ok und sonst stehe ich auf einem sehr gut. Was ich fragen wollte ist jetzt, was für neue fächer man bekommt und welche fächer man allgemein hat. ( wird man zb auch kunst oder musik haben.) ausserdem interessiert es mich in welchen fächern man gut sein sollte. Ich hoffe wirklich das mir jemand schnell antworten kann

...zur Frage

Nach 10. Schulstufe von Gymnasium auf HAK wechseln?

Die Frage kann vermutlich nur von Österreich beantwortet werden, da es meines Wissens nach in Deutschland keine HAK (Handelsakademie) gibt. Ich gehe zur zeit in die 6. Klasse des Gymnasiums (10. Schulstufe) und habe eine hohe Affinität zur Wirtschaft,also großes Interesse und habe außerdem schon alle Teile des Unternehmerführerscheins gemacht etc. , allerdings ist Latein und Spanisch nicht so ganz mein Fall.

Nun stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht, nach diesem Schuljahr in die Hak zu wechseln, wenn man anschließend studieren gehen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?