HAK wirklich so schwer?

3 Antworten

Wenn du in der HAK gut aufpasst und Interesse daran zeigst wird es dr leicht fallen, den es kommt auch kann's drauf an ob man es schaffen will oder ob man nichts tut und nur von anderen abschreibt oder ähnliches. Also wenn man will kann man die HAK aufjedenfall schaffen man darf halt nicht faul sein ;-)

In der Handelsakademie stehen doch eher so Fächer wie Unternehmensrechnung etc im Vordergrund. Am 14.09. beginne ich auch mit der 1. Klasse einer Handelsakademie in Tirol und bin eher besorgt wegen den Fächern Rechnungswesen und OMEI (Officemanagement und angewandte Informatik), weil ich schon von mehreren HAK Schülern (eine Stufe ober mir) gehört habe, sie hätten die Probleme am ehesten in diesen Fächern.

Redistrict99
Fragesteller

Bin mittlerweile in der 2. Klasse. Es ist zwar nicht leicht und alles ziemlich stressig, aber zu schaffen.

Jasmin967  23.03.2021, 15:09
@Redistrict99

Hey wie ich sehe war das schon 6 Jahre her also wie ist es gelaufen hast du sie Bestanden

Ich bin derzeit selbst Schülerin in der 3. Klasse einer Bhak in Wien.

Zu deiner Frage, ob es schwer sei:

Es hängt ganz von dir ab, was und wie viel du für die Schule tust. Ebenso muss dir klar sein, dass viel wirtschaftliches Wissen in dir reingehämmert wird! Gefragt ist daher dein Ehrgeiz sowie deine Lernbereitschaft und Belastbarkeit.

In den ersten zwei Jahren habe ich mir leicht getan. Das lag auch daran, weil ich mich hingesetzt habe und mir den Stoff immer und immer wieder angeschaut habe sowie versuchte es zu verstehen.

Jetzt in der 3.Klasse hat mich die Motivation verlassen,weil ich kaum noch für die Schule lerne und froh bin, bald raus zu sein. (Es ist mittlerweile sehr anspruchsvoll) & es wird viel von dir erwartet.

Stell dich einfach drauf ein, lern brav and you got this.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung